Aktuelles

Im Bereich Aktuelles veröffentlichen wir regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Entwicklungen sowie redaktionelle Beiträge, die zur Berichterstattung über unser Unternehmen frei verwendbar sind. Fotos erhalten Sie gerne auf Anfrage.

08.04.2020

Mit Stipendien IT-Fachkräfte sichern

Die Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT Gendorf) steuert mit einem IT-Stipendienprogramm gegen fehlende IT-Fachkräfte in der Region.

07.04.2020

InfraServ Gendorf stellt die Weichen für einen Wechsel in der Geschäftsleitung

Dr. Christoph von Reden (55) wird zum 1. Juli in die Geschäftsleitung des Unternehmens berufen.

13.03.2020

Corona-Prävention: Bildungszentrum vorerst geschlossen

Aufgrund der steigenden Gefahr durch Corona-Infektion schließt die BIT Gendorf vorsorglich ihre Pforten.

06.03.2020

Gleiserweiterung am Chemiepark: Schienenverlegung erfolgt planmäßig

Drei neue Gleise entstehen im Chemiepark GENDORF, nun wurden die Schienen dafür verlegt.

25.02.2020

Lehrabschlussfeier: Hohe Übernahmequote im Chemiepark

17 Auszubildende konnten bei der Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT Gendorf) das Ende ihrer erfolgreichen Berufsausbildung feiern.

20.02.2020

2. SAFETY DAY - Anlagensicherheit von Praktikern für Praktiker

Der Safety Day bietet für Praktiker neben Fachvorträgen auch eine Fachausstellung.

12.02.2020

Experimentieren mit den Profis

Ausbilder der BIT Gendorf zeigen im Probeunterricht, wie viel Spaß MINT-Fächer machen können.

04.02.2020

Gendorfer Science Slam feiert fulminantes Jubiläum

Volles Haus beim 5. Science Slam GENDORF: Informatiker Johannes Schildgen gewinnt den „goldenen Erlenmayer-Kolben“.

24.01.2020

Pommes, Pheromone und Umweltphysik – Der Gendorfer Science Slam geht in die 5. Runde

Am 31. Januar heißt es in Gendorf bereits zum 5. Mal: „Auf die Plätze, Science, Slam!“

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation
Tel: +49 8679 7-5393