Energiemanagement mit System

Mit dem Ziel einer klimaneutralen Energieversorgung für den Chemiepark GENDORF knüpft InfraServ Gendorf an bisheriges, erfolgreiches Engagement für den Umweltschutz an. Seit 2012 spürt die Betreibergesellschaft des Chemieparks systematisch Stellschrauben auf, mit denen der Energieverbrauch gesenkt werden kann. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland wurde InfraServ Gendorf nach „DIN EN ISO 50001 Energiemanagementsysteme“ zertifiziert. Mittlerweile wurde der gesamte Energiefluss systematisch durchleuchtet und Energieeffizienz-Maßnahmen umgesetzt. Dadurch konnte bei steigenden Produktionsmengen in den vergangenen Jahren der Energieverbrauch bereits deutlich gesenkt werden. Die Umstellung der verbleibenden Energiequellen auf klimaneutrale Alternativen ist eine konsequente Weiterentwicklung dieser Strategie. 

Zusätzlich arbeiten alle im Chemiepark GENDORF angesiedelten Unternehmen an eigenen Projekten zur CO2-Reduktion. Einen Überblick über laufende Energieeffizienz-Projekte im Chemiepark GENDORF erhalten Sie in der aktuellen Umwelterklärung des Chemieparks GENDORF.  

 

Unsere Umwelterklärungen:

Umwelterklärung 2022
Umwelterklärung 2021
Umwelterklärung 2020

Downloads